Sie sind hier: Projekte > Aktion Schulstart

Guten Tag!

Man kann es in diesen Tagen wieder in vielen Tageszeitungen oder auch auf Werbeflyern lesen: das neue Schuljahr 2017/2018 wird eingeläutet und die neuesten Trends zum Verkauf angeboten.
Während sich Hersteller und Händler auf den gewinnbringenden Vertrieb von Schulmaterial freuen, ist es für einkommensschwache Familien ein oftmals bedrückender Termin, der immer näher rückt.

Denn in vielen Familien reicht das Geld nicht, um den eigenen Kindern einen würdigen Start in das Schulleben zu ermöglichen. Während beispielsweise die Lebenshaltungskosten wie Miete und Strom immer weiter steigen, stagnieren Löhne und Gehälter.

Grund genug für die Kreisdiakonie, die „Aktion Schulstart“ in diesem Jahr für den gesamten Landkreis Ludwigsburg anzubieten und damit auch ein Zeichen gegen Kinderarmut und für mehr Chancengleichheit zu setzen. Der Diakonieverband bittet hierfür um Ihre Hilfe in Form von Geldspenden, die zu 100% dieser Aktion zugute kommen. Dafür stehe ich als Kreisgeschäftsführer im Wort!

Martin Strecker
Kreisgeschäftsführer/Diakon