Treffpunkt Café Vis-à-Vis

Immer donnerstags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr öffnet der Treffpunkt „Café Vis-à-Vis“ seine Türen. Dann laden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozial- und Lebensberatung in die zentral gelegenen Räume Markt8 direkt am Marktplatz Ludwigsburg ein.

Die offenen Türen machen neugierig und so mischen sich unter die Stammgäste auch immer wieder Leute die zufällig vorbei kommen. Das Café Vis-à-Vis ist ein offenes Angebot und richtet sich an alle Interessierten. Jeder ist willkommen. Ganz wie bei der Vesperkirche. Es besteht die Möglichkeit zur Begegnung und Gesprächen. In diesem geselligen Rahmen wird Kaffee, Tee und Gebäck gereicht. Zusätzlich gibt es Kreativangebote, bei denen mancher Besucher schon ganz neue Fähigkeiten entdeckt hat. Oft sitzen bis zu 60 Menschen aus ganz unterschiedlichen Ländern an den Tischen. Immer wieder entstehen neue Kontakte. Aber es gibt auch die Möglichkeit ins Gespräch mit den Sozialarbeiterinnen zu kommen, um kleinere Anliegen zu besprechen oder Informationen für Beratungsangebote bei größeren Problemen zu erhalten.

Unter dem Aspekt der Teilhabe werden außerdem Ausflüge organsiert, z.B. ins BlüBa, die Wilhelma oder ins Theater.

"Vis-à-Vis" bietet also nicht nur den Raum für Begegnung, sondern auch für neue gute Erfahrungen.

An folgenden Tagen hat das  „Café Vis-à-Vis“ geschlossen:

11. April 2024
09. Mai 2024 (Feiertag Christi Himmelfahrt)
30. Mai 2024 (Feiertag Fronleichnam)