Spendenübergabe der KSK LB an unser Projekt Wellcome

Bei der Mitarbeiterveranstaltung „Weil’s um mehr als Geld geht.“ erspielten

LUDWIGSBURG – Bei der Mitarbeiterveranstaltung „Weil’s um mehr als Geld geht.“ erspielten Nachwuchstalente der MHP Riesen gemeinsam mit Mitarbeitenden der Kreissparkasse Ludwigsburg beim Basketball 5.000 Euro für ein Kinderschutzprojekt des Kreisdiakonieverbands. Fast 600 Teilnehmende beteiligten sich bei den Korbwürfen für den guten Zweck. Jeder Treffer wurde vom Arbeitgeber mit 10 Euro in die Spendenkasse belohnt. Mit der Spende wird das „Wellcome“-Projekt im Landkreis Ludwigsburg unterstützt. Der Kreisdiakonieverband Ludwigsburg ist lokaler Partner des bundesweit agierenden Netzwerks, das Familien mit einem Neugeborenen zur Seite steht, die sich subjektiv überfordert fühlen. Wer keine Hilfe durch Familie, Freunde oder Nachbarn erfährt, bekommt sie durch ca. 35 ehrenamtliche Wellcome-Engel an drei Standorten im Landkreis, die für ein paar Monate ein- bis zweimal pro Woche in die Familie kommen, um die Mutter zu entlasten. Sie sorgen dafür, dass ältere Geschwisterkinder betreut werden oder sich die Mutter mal eine kleine Auszeit gönnen und neue Kraft tanken kann. Mehr Informationen gibt es unter www.wellcome-online.de.