Ehrenamtliches Engagement im Kreisdiakonieverband Ludwigsburg

Die Unterstützung durch Ehrenamtliche ist für den Kreisdiakonieverband Ludwigsburg unverzichtbar. Ehrenamtliche tragen in ihrem jeweiligen Einsatzbereich und im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Aufgabenerfüllung des Kreisdiakonieverbandes bei. Sie sorgen darüber hinaus für die Bindung in die Kirchengemeinden, sowie für die Einbindung der Arbeit in die Gesellschaft insgesamt. Durch das Eröffnen von Engagement-Feldern für Ehrenamtliche  trägt der Kreisdiakonieverband Ludwigsburg zum sozialen Miteinander in den Kirchenbezirken bei.

Stöbern Sie bei unseren Projekten, gleichen Sie die Angebote mit Ihren Interessen ab und wenn es passt, melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns sehr, wenn dies der Impuls für Ihr zukünftiges Engagement bei uns ist!

Was wir bieten:

• Ehrenamtliche werden durch die zuständigen Mitarbeitenden individuell in ihre Aufgabe eingewiesen und kontinuierlich begleitet.
  • In regelmäßigen Abständen finden Qualifizierungsmaßnahmen (Seminare, Vorträge o.ä.) statt.
  • Im Rahmen des Haushaltes werden die entstandenen Unkosten erstattet (i.d.R. Fahrtkosten).
  • Ehrenamtliche sind während ihres Engagements (sowie auf der An- und Abreise) unfall- und haftpflichtversichert.

Wir sind uns sicher: Auch Sie werden davon profitieren!

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 07141-9542-0 oder an jedem Standort des Kreisdiakonieverbandes.

Einblicke ins Ehrenamt

Ein Detektiv mit Gespür für Ordnung...

lesen Sie weiter

Freiwilligenforum der Stadt Ludwigsburg