Der Kreisdiakonieverband Ludwigsburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und von den vier evangelischen Kirchenbezirken im Landkreis Ludwigsburg mit verschiedenen Angeboten der Beratung und Sozialarbeit beauftragt.

Er bietet vielfältige Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen, die in einer Krisensituation seelische und materielle Unterstützung suchen. Z.B. bei Suchtproblemen, Überschuldung, Fragen in der Schwangerschaft.

Für den Kreisdiakonieverband Ludwigsburg arbeiten rund 80 fachlich qualifizierte, fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine unglaubliche Vielzahl von Ehrenamtlichen, z.B. in den Diakonieläden, an Heiligabend oder beim Großprojekt Vesperkirche.

Hier finden Sie unsere einzelnen Angebote